Das Corporate Design eines Unternehmens, als wesentlicher Bestandteil seiner Corporate Identity (CI), bezeichnet das ganzheitliche visuelle Erscheinungsbild nach innen und außen.

Je einheitlicher und klarer der Auftritt, desto überzeugender wird die Persönlichkeit des Unternehmens wahrgenommen und desto größer ist die Identifikation von Kunden und Mitarbeitern.

Propono hat besondere Kompetenz und Erfahrung auf dem Sektor des Corporate Designs – sowohl hinsichtlich Neuentwicklung von Marken und Erscheinungsbildern als auch beim behutsamen ReDesign bestehender Auftritte – und stellt konsequent die Produkt- und Kundenorientierung in den Vordergrund.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Namensentwicklung über die Gestaltung von Logos sowie der Konzeption von Hausschrift und Typoraster bis hin zum Entwurf von Geschäftspapieren, Office-Templates und Verkaufsunterlagen.

Aufgrund der Zusammenarbeit mit führenden Patentanwälten ist Propono in der Lage, Sie auf Wunsch auch hinsichtlich internationalem Markenschutz zu beraten und zu betreuen.

Arbeitsproben >>