Das Corporate Design eines Unternehmens, als wesentlicher Bestandteil
seiner Corporate Identity (CI), bezeichnet das ganzheitliche visuelle
Erscheinungsbild nach innen und außen.
Je einheitlicher und klarer der Auftritt, desto überzeugender wird die
Persönlichkeit des Unternehmens wahrgenommen und desto größer ist die
Identifikation von Kunden und Mitarbeitern.
Propono hat besondere Kompetenz und Erfahrung auf dem Sektor des
Corporate Designs – sowohl hinsichtlich Neuentwicklung von Marken und
Erscheinungsbildern als auch beim behutsamen ReDesign bestehender
Auftritte – und stellt konsequent die Produkt- und Kundenorientierung
in den Vordergrund.
Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Namensentwicklung über
die Gestaltung von Logos sowie der Konzeption von Hausschrift und
Typoraster bis hin zum Entwurf von Geschäftspapieren, Office-Templates
und Verkaufsunterlagen.
Aufgrund der Zusammenarbeit mit führenden Patentanwälten ist Propono
in der Lage, Sie auf Wunsch auch hinsichtlich internationalem Markenschutz
zu beraten und zu betreuen.
Arbeitsproben >>